Google beendet Wave

Guten Abend allerseits,

vor einigen Tagen hat Google verlauten lassen dass das von Google gloreich umworbene Projekt Google Wave beendet wird. Dies liegt an der geringen Nutzerzahl die deutlich unter dem liegt was Google sich erhofft hatte.

Google Wave sollte eine Art Communication Dienst werden in dem mehrere User gleichzeitig an Projekten arbeiten konnten, die Projekte auf Google Wave wurden in einer Cloud abgespeichert. Mit Wave wollte Google das Cloud Computing einen großen Schritt nach vorne bringen. Dies wurde allerdings ehr ein Schritt zurück.

Wir waren von anfang an dabei und hatten für euch die Beta getestet ( http://blog.agrafix.net/2009/11/google-wave-ein-flop/ ), wie ihr dort nachlesen könnt waren wir von Anfang an skeptisch was Wave anging.

Naja jetzt versucht noch eine letzte Gruppe User Google Wave am leben zu erhalten ( http://www.savegooglewave.com/ ), wobei ich bei der Aktion denke das es nichts wird „die Welle“ am Leben zu erhalten. Wer anstatt Wave einen Multieditor sucht dem emphele ich weiterhing Gobby oder Notepad++ mit entsprechenden Plug ins 😉

Viele Grüße 😉

Buster

 

buster

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert