Google Street View – Viel Theater um nichts?

Guten Tag,

wenn man momentan auf einige der allseits bekannten IT Newsportale schaut wird man quaise erschlagen von News über Google Street View in Deutschland. Viele Politiker und andere Menschen sind gegen eine Einführung von Google Street View in Deutschland.

Die meisten sind meistens deswegen dagegen weil sie Angst haben das andere Menschen von überall auf der Welt ihr Haus sehen können. Ich frage mich : „Was ist daran so schlimm?“ Hat man vielleicht Angst das andere Menschen sehen wie ungepflegt der Garten doch ist ?  Oder hat man Angst das man sehen kann was für ein Auto in der Einfahrt steht?

Ich persönlich finde diese Einwände ziemlich unpassend. Was soll den schon passieren? Ob ich zu einem Haus hinfahre um es mir anzugucken oder ob ich es mir auf Google anschaue ist doch eigentlich egal. Wenn man es sehen will kann man es so oder so.  Wer es unbedingt will kann sogar an Google schreiben und sein Haus unkenntlich machen lassen…

Ich bin der Meinung das es wieder nur eine verücktmache der Medien ist, wo eigentlich gar keine Gefahr besteht. In anderen Ländern läuft Google Street View schon seit einiger Zeit und es hat noch keine Probleme gegeben, im Gegenteil.

Ich selber sehe sogar in Google Street View großen nutzen. Zum Beispiel wenn man fremde Städte kennenlernen will.

Wie steht ihr zu diesem Thema? Teilt uns eure Meinung über die Kommentare mit 😉

Gruß

Buster

 

buster

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert