Unix-Timestamp in JavaScript formatieren

Um ein Unix-Timestamp mit JavaScript zu formatieren, habe ich mir folgendes Objekt geschrieben:

Die Benutzung ist ziemlich einfach:

Man kann das Ausgabeformat über das timeFormat.displayFormat Feld steuern:

Wie bereits oben beschrieben sind folgende Zeichen möglich (auch mehrfach)

 

at

 

2 Gedanken zu „Unix-Timestamp in JavaScript formatieren

  1. Hi,

    danke, hat mir gerade einiges an hin und her formatieren erspart 🙂

    Aber einen kleinen Fehler hat es leider noch, denn die Date() Funktion von JS fängt bei Monaten bei 0 an zu zählen statt bei 1, daher wurde immer ein Monat früher angezeigt (bzw im Januar würde halt 0 als Monat angezeigt), lässt sich aber einfach beheben, nur:

    .replace(/m/g, this.padZero(d.getMonth()))

    ersetzen durch:

    .replace(/m/g, this.padZero(d.getMonth()+1))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.