Kommt 2012 Windows 8?

Seit Freitag werden die Gerüchte wieder laut, dass 2012 eine neue Windows-Version mit dem Codenamen „Windows 8“ herauskommen soll. Angeblich soll Windows 8 einen neuen Kernel bekommen, der unter anderem Prozessoren mit 128-bit Architektur unterstützen soll. Außerdem soll Windows 8 ausgeprägte Hyper-V Funktionalitäten bekommen. Gründe für die Annahme, dass 2012 eine neue Version erscheint ist der „Minor/Major“-Takt, nach dem alle 4 Jahre im Wechsel ein Minor/Major-Release gemacht wird. Was davon stimmt ist abzuwarten, da Steven Sinofsky (Windows) sich zu diesen Gerüchten nicht äußerte (cnet.com).

Ich persönlich bin sehr gespannt ob es irgendwann wirklich mal ein Windows gibt welches sich durch große Neuerungen von seinen Vorgängern absetzt. Bei Vista damals wurden ja auch sehr viel Angekündigt und dann nicht umgesetzt…

 

at

 

2 Gedanken zu „Kommt 2012 Windows 8?

  1. Realistisch ist das schon, immerhin kam W7 auch schon 2 Jahre nach WV raus. Aber ich geh auch eher von einem späteren Termin aus.
    Einen komplett neuen Kernel kann man nicht so schnell machen.
    Hoffen wir mal das beste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert