Twitter: Die neue Retweet Funktion

Hallo,

Wie einige von euch vielleicht sicherlich schon bemerkt haben gibt es in Twitter jetzt eine Retweet Funktion.

Was macht diese Funktion?
Diese Funktion ist dazu damit ihr Tweets die ihr gut findet Retweeten könnt, also kopieren und euren Followern zeigen könnt. Das ist euch sicherlich über die „altmodischen“ RT(Retweets) bekannt.

Was ist jetzt der unterschied zu den bisheringen RT’s?
Der Unterschied ist das eure Timeline nicht mit hunderten der selben Tweets voll ist die „geretweeted“ wurden, das gute daran ist nämlich das ein „geretweeteder“ Tweet nur einmal in der Timeline angezeigt wird. Desweiteren hat man ein schönes Interface dabei wo man sehen kann wie oft und von wem Sachen „geretweeted“ wurden. Einen Nachteil den ich leider feststellen musste ist das man nicht mehr seinen eigenen Text zu den RT’s schreiben kann.

Das Retweet 'Interface'

Das Retweet Interface

Wie gefällt euch diese Funktion?
Lasst es mich über eure Comments wissen 😉

Gruß
Buster

 

buster

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.