Testbericht Samsung S5230 – Star

Guten Abend,

Hier mein erste Blogpost auf Agrafix.net, so schnell kanns gehen 😉
Ich hab jetzt fast schon seit 3 Monaten das Samsung S5230 Star und hab mir gedacht ich schreib mal einen Testbericht über das Gerät.

Aufbau und Verarbeitung
Das Gerät hat ein schlankes, edles Design. Auch von der Verarbeitung und Stabilität ist das Gerät sehr solide gebaut. Meinem Freund ist es mal aus dem 1ten Stock bis in den Keller gefallen und es war quasie unversehrt, es ist nur die Akku abdeckung abgegangen die sich leicht wieder draufmachen ließ.

User Posted Image

Display
Das Star hat ein helles, klares Display. Wenn es aus ist kann man es auch sehr gut als Spiegel benutzen :D Ein Mangel am Display ist allerdings das man sehr schnell Fingerabdrücke drauf sieht, aber wenn es an ist sieht man sie nicht mehr.

Kamera
Das Handy besitzt eine 3.2 Megapixel Kamera. Die Kamera macht sehr gute und klare Bilder mit einer recht hohen Auflösung. Hier ein Bild das mit der Kamera gemacht wurde:
User Posted Image

Menüführung
Das Gerät hat den für Samsung typischen Menüaufbau das alles in „Katigorien“ eingeordnet ist.
User Posted Image

Zu dem normalem Menü gibt es dann noch ein extra Menü wenn man rechts oben auf den Pfeil klickt dort hat man dann 3 spezielle Menüs für Tools, Communitys und Multimedia. Ich persönlich finde mich in der Menüführung sehr gut zurecht.

Internet & Browser
Das Handy hat einen guten Internet Browser mit man sehr gut zurecht kommt, man kann ihn auf Vollbildmodus stellen und an den lauter und leiser tasten in Websites zoomen. Allerdings kann der Browser kein Ajax, dies führt bei diversen Formularen zum verhängniss …

Ein großer Mangel den das Handy hat ist die Verbindungsart, Es unterstützt nur GSM, WAP und GPS, was eindeutig zu langsam ist um im Internet zu surfen. Es wäre echt schöner gewesen wenn sie dem Handy HSDPA eingebaut hätten….

Mein Fazit:
Das Handy kostet momentan um die 140€, ich kann es nur jedem empfehlen der ein Presiwertes Smart Phone sucht. Denn im Preisleistungs Verhältniss ist es echt gut.

Ein Perfektes einsteiger Smart Phone

Gruß
Buster

 

buster

 

7 Gedanken zu „Testbericht Samsung S5230 – Star

  1. Hey. Ich hab das handy seid fast drei wochen. bin auch sehr zufrieden. doch habe jetzt fest gestellt,das mein menü ganz anders ist. hab das menü mit den tools nicht. woran liegts? kann mir da bitte mal einer bei helfen. danke. lg

    1. Hallo,
      Welches Menü meinst du? Meinst du das mit der Twitter App und co? Wenn ja das ist eine extra app namens snaptu die du installieren musst, das kannst aber auch noch genau in dem blog beitrag nachlesen (review snaptu…)

      #Greets
      Buster

  2. Heii ich habe das Handy auch aber ich habe ein Menü nicht und das beunruhigt mich :/
    Das mit den Tools Fehlt mir ich habe das mal mit diesem Snaptu ausprobiert aber das ist das menü nicht 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.