Agrafix.net in neuem Design

Lange hat sich www.agrafix.net in gleichem Design präsentiert, deshalb war jetzt Zeit für etwas neues. Im Grunde habe ich ein neues Design für die Seite erstellt, die Referenz-Icons vereinheitlicht und auf der Startseite werden nun die letzten 3 Blogbeiträge angezeigt. Wie gefällt euch das neue Design?

Besuche www.agrafix.net

Wärend der „Umstellung“ bin ich natürlich auf ein paar interessante Dinge gestroßen:

1) Die SQL, die es ermöglicht die letzten Blogbeiträge aus einem WordPress auszulesen:

SELECT post_title, post_content, guid, post_author FROM [PREFIX]_posts WHERE post_status = 'publish' AND post_type = 'post' ORDER BY post_date DESC LIMIT 3

2) Außerdem noch ein Tipp für alle xHTML+CSS-Designer: Um ein komplettes DIV zu verlinken habe ich folgenden Code genutzt:

CSS:

div.nelement {
	float:left;
	margin-left:10px;
}

div.nelement a {
	display:block;
	width:100%;
	height:100%;
}

div.nelement a:hover {
	text-decoration:none;	
}

xHTML:

Das war’s auch schon 😉

 

at

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert