PHP und register_globals

Ich versteh‘ es einfach nicht. Warum gibt es immer noch Webhoster die die php.ini-Setting register_globals aktiviert haben? Ich war gestern abend mindestens eine halbe Stunde auf Bug-Suche, bis ich bemerkt hatte das unser liebes register_globals Variablen definiert hatte – die eigentlich leer bleiben hätte sollen. Ja, man darf mir jetzt unsauberes Coden vorwerfen – ich hätte jeder Variable vor der Verwendung ja einen Initialwert geben können. Allerdings kommt PHP doch eigentlich auch gut ohne aus – und wenn man mal was quick’n’dirty machen will scheitert PHP an seinen eigenen Einstellungen…

register_globals wird endlich mit PHP6 abgeschafft – seit PHP5.3 gillt es als „veraltet“. Und warum gibt’s dann immer noch Webhoster die sowas standardmäßig aktivieren?!

 

at

 

Ein Gedanke zu „PHP und register_globals

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert