jQuery in Greasemonkey

Wer kennt das nicht? Man möchte ein Greasemonkey-Script schreiben und würde dabei gerne auf jQuery zurückgreifen. Außerdem verwendet die betreffende Seite bereits jQuery, das heißt man müsste dieses Script eigentlich gar nicht mehr nachladen. Doch wie kann man auf die bereits vorhandene jQuery-Instanz zugreifen? Ganz einfach:

var $ = unsafeWindow.jQuery;

Das steht zu beginn des Scripts und nun kann man wie immer per $ auf alle jQuery Funktionen und Elemente der Seite zugreifen.

In diesem Zuge möchte ich gleich noch zwei neue UserScripts für das Browserspiel Die-Stämme vorstellen, die ich heute veröffentlicht habe und welche ebenfalls auf die genannte Technik zurückgreifen:

[DS] Save Attack

Ermöglicht es im Versammlungsplatz die gewählen Einheiten zu speichern um bei einem weiteren Angriff mit gleichen Truppen anzugreifen

Download & Install

[DS] Menu Resort

Dieses Script sortiert die ingame Die-Stämme Menüleiste so um wie sie früher war (vor Version 7.x)

Download & Install

 

at

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.