WordPress Blogs generell Opfer von Spambots

Seit ich WordPress benutze, bekomme ich tägliche zusätzlich zu meinem Massen an Emails noch Mails über neue „Kommentare“ auf einem meiner Blogs. Oft sind diese Kommentare einfach nur Spam. Klar – ich könnte jetzt AntiSpam Systeme installieren, aber ich finde es doch beachtlich, dass ein zwei-tage-alter Blog bereits fasst täglich von freundlichen SpamBots heimgesucht wird. Das konnte ich bisher bei fasst allen meinen WordPress installationen beobachten. Vielleicht sollte WordPress einfach standartmäßig Captchas und ähnliches einbauen…

Habt ihr ähnliches beobachtet? Ich würde mich über Kommentare freuen 🙂

 

at

 

3 Gedanken zu „WordPress Blogs generell Opfer von Spambots

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert