Freenet

Der Toptarif Blog fragt nach der Qualität der DSL-Anbieter, deshalb beantworte ich hier die Fragen zu meinem Anbieter: Freenet.de

  1. Anschlussgeschwindigkeit: wie schnell war der Anschluss bei euch freigeschaltet?
    Der Anschluss wurde sehr schnell freigeschalten. Die mitgelieferte Fritzbox wurde per Post zugestellt und kam nach ein paar Tagen, dann hieß es im Prinzip Plug&Play, nur die Zugangsdaten mussten noch eingerichtet werden. Die Geschwindigkeit ist top und liegt oft sogar über dem erwarteten DSL6000-Geschwindigkeiten.
  2. Servicehotline: Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Problemlösung, Preis
    Die Hotline ist zu teuer und ich hatte schon folgendes Szenario: Angerufen, in der Warteschlange gelandet, und dann kam die Meldung, dass keine Leitungen mehr frei sein. Das ganze hat 1,20€ gekostet und ich war keinen Schritt weiter…
  3. Störungen: Gab oder gibt es Störungen oder Schwankungen in der Verbindung?
    Die Verbindungsgeschwindigkeit schwankt manchmal ein bisschen, aber ernste Störungen gibt es eigentlich kaum.

Fazit ist, das Freenet ein guter DSL Anbieter ist, der aber an seiner Servicehotline noch arbeiten könnte…

 

at

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert